Aus dem Obstgarten Dessert Kuchen

My best of Apfel – meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Dass ich mein Herz an jegliches Gebäck mit Äpfeln verloren habe, das wisst Ihr hier zur Genüge. Ich habe ungefähr drölfzigtausend Rezepte mit diesem leckeren Herbst-Obst, ein ganzes Buch mit leckeren Rezepten rund um den Apfel* geschrieben und kann einfach nicht genug davon bekommen! Um Euch die Suche nach den besten und leckersten Exemplaren hier auf dem Blog ein wenig zu vereinfachen, habe ich hier in diesem Beitrag mal meine speziellen Lieblinge zusammengefasst. Hier also nun my best of Apfel – meine liebsten Rezepte mit Äpfeln!

 

 

Ich mache gar nicht viele Worte, sondern lege gleich los mit der Apfel-Reise… so richtig weiß ich nicht, wo ich anfangen soll! Es gibt eine solche Menge an Rezepte mit Äpfeln auf meinem Blog und jedes davon liebe ich!

 

Zunächst Eure absoluten Favoriten:

Ich starte hier ganz einfach mal mit einem Eurer absoluten Lieblinge vom Blog: dem Französischen Apfelkuchen

Dieser Kuchen ist unfassbar saftig, lecker und wirklich ganz einfach und schnell herzustellen. Ganz viele von Euch haben ihn inzwischen schon ausprobiert und lieben ihn!

Französischer Apfelkuchen - einfaches Rezept

 

Ein weiterer Favorit ist definitiv mein Apfel-Cheesecake! Auch diesen Kuchen liebt Ihr seit vielen Jahren und habt ihn schon unzählige Male nachgebacken. Hier gibt es das Rezept!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln einfach und gelingsicher

 

Omas Apfelkompott-Apfelkuchen – dieser Kuchen hat erst vergangenes Jahr den Weg auf den Blog gefunden, ist aber seither sehr beliebt bei Euch und wurde schon ganz viele Mal nachgebacken!

 

Rustikale Apfeltarte – diese Tarte ist für Diejenigen, die ohne großen Aufwand ratz fatz einen leckeren Kuchen auf dem Tisch haben wollen. Man braucht nicht mal eine Kuchenform und die Zutaten hat man auch meistens zu Hause!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Auch für Veganer findet sich etwas bei mir:

Vegane Apfeltarte – auch für Veganer habe ich ein paar Rezepte auf dem Blog. Diese vegane Apfeltarte beispielsweise ist super lecker, einfach zu backen und perfekt, wenn man Besuch bekommt, der sich vegan ernährt!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Apfeltarte mit Rahmguss diese Apfeltarte mit dem leckeren Guss ist einer meiner Favoriten. Ebenfalls schnell gemacht und schön fruchtig und cremig!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Marmorkuchen mit Apfel? Ja aber klar!

Marmor-Apfelkuchen der Marmor-Apfelkuchen ist ganz frisch hier auf dem Blog, hat aber schon etliche Fans gefunden… Er ist eine einfache, leckere und fruchtige Variante des Klassikers!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Leckerer Apfel-Birnen-Pie – dieser Pie ist himmlisch! Ich mag Pie grundsätzlich sehr gerne, weil er so schön saftig ist… die Kombination hier aus Äpfeln und Birnen ist einfach perfekt!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Apfel-Rührkuchen mit Walnuss-Streuseln– dieser Kuchen ist ganz einfach und schnell gemacht und schmeckt tatsächlich auch mir Birnen oder Pflaumen himmlisch lecker!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Bratapfel-Crumble auf Zimtcreme – ein ganz wunderbares Dessert, schmeckt bereits jetzt im Herbst ganz vorzüglich, ist aber natürlich auch zum Weihnachtsdinner ein echter Kracher!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Skyr Apfelkuchen mit Zimt-Streuseln – sehr leckere Kombination, schön cremig, aber nicht ganz so mächtig wie ein Kuchen mit Quark!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Caramel-Apfel-Cheesecake – wer mich kennt, der weiß, dass ich neben Apfelkuchen auch absolut Cheesecake-verrückt bin. Dieser Kuchen hier ist daher die perfekte Kombination aus beidem für mich!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Ein Klassiker und ein absoluter Familienliebling: Omas Scheiterhaufen

Omas Scheiterhaufen mit Äpfeln und Vanillesaucebei uns ein sehr beliebtes Mittagessen in der Herbst-/Winterzeit und die perfekte Wahl, um altbackene Brötchen los zu werden!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Fruchtiger Apfel-TiramisuEuch ist der klassische Tiramisu zu mächtig! Ihr mögt bei der Zubereitung keine frischen Eier verwenden? Dann ist dieser fruchtige und sehr leckere Apfel-Tiramisu auf jeden Fall Euer Ding!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Saftiger Apfel-Walnuss-Streuselkuchen – Apfelkuchen mal als Kastenkuchen? Funktioniert ganz fabelhaft und mit dicken Streuseln ist er einfach perfekt!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Apfel-Rührkuchen mit Cheesecake-Kern – diesen Kuchen gibt es schon wahnsinnig lange auf dem Blog und erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit. Ein Rührkuchen, fruchtig mit den Äpfeln und cremig, dank Cheesecake-Kern!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

Die beste Bratapfel-Marmelade ever!

Bratapfel-Marmelade – ein Rezept, das es schon himmelviele Jahre hier auf dem Blog gibt und das in jedem Jahr auf’s Neue wieder unzählige Male von Euch nachgekocht wird. Diese Marmelade schmeckt aber auch einfach himmlisch und ist das perfekte Küchengeschenk für Herbst-/ und Weihnachtszeit!

My best of Apfel - meine liebsten Rezepte mit Äpfeln

 

 

So, jetzt mach‘ ich mal Schluss! Ich glaube, es ist eine wundervolle Sammlung für Euch zusammen gekommen und ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Ausprobieren des einen oder anderen Rezeptes!

 

 

Ich wünsch‘ Euch was!

Andrea

Write a comment