My best of – 10 Rübli-Kuchen – Carrot-Cake – Möhrenkuchen

17. März 2021

Ich bin ein Fan! Ein wirklich bekennender, riesiger Fan von Rüblikuchen in jeder Form. Das hat natürlich zur Folge, dass sich hier nach acht Jahren bloggen auch diverse Rezepte angesammelt haben. Nun dachte ich mir, ich mach’ Euch der Einfachheit halber mal einen Post, der all’ meine Kreationen auf einmal zeigt, dann müsst Ihr nicht so lange herumsuchen. Also, Vorhang auf, hier kommen die 10 besten Rezepte für Rübli-Kuchen.

Neben dem klassischen Rüblikuchen gibt es inzwischen viele weitere Varianten, beispielsweise mit Cheesecake, als Minikuchen, als Gugelhupf, in Low Carb oder auch in vegan. All’ diese Varianten findet Ihr bei mir auf dem Blog und jetzt auch ganz einfach in diesem Blogpost zusammen gefasst. Viel Spaß beim Stöbern!

Die 10 besten Rezepte für Rübli-Kuchen

Beginnen wir mal mit dem Klassiker: Rüblikuchen mit Frischkäse-Frosting. Ganz ohne Chichi, lecker und saftig.

Einfaches Rezept für Möhrenkuchen mit Frosting

Das Rezept dafür gibt es hier. 

Eine Variante, die ich sehr mag und die ich – gerade auch zu Ostern – sehr gerne verschenke, ist der Rüblikuchen im Glas: 

Super easy: My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen

Das Rezept findet Ihr hier.

Ein super saftiger Kandidat und wirklich sehr lecker ist mein Möhrenkuchen mit Cheesecake-Kern:

Rueblikuchen-Karottenkuchen-Moehrenkuchen-mit-Frischkaesekern

Das Rezept findet Ihr hier

Ein heißer Favorit von Euch und auch von mir ist der Carrot Cake Cheesecake… sowas von lecker!

Rübli-Cheesecake mit Streuseln

Zum Rezept geht es hier entlang!

Ein richtig tolles Törtchen mit Möhren habe ich auch: meine Rübli-Torte mit Eierlikör-Sahne!

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Möhrenkuchen mit Eierlikörsahne

Hier findet Ihr das Tortenrezept.

Eines meiner allerliebsten Rezepte zum Snacken sind meine Carrot Cake Energy Balls in vegan… die habe ich eigentlich immer im Kühlschrank:

Zu Ostern: My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Energy Balls

Das Rezept dazu findet Ihr hier.

Wer gerne kleine Naschereien mag, dem gefallen sicherlich meine Mini-Rüblikuchen: 

einfaches Rezept für Mini-Rüblikuchen

Zum Rezept hier entlang.

Ihr möchtet den Rüblikuchen lieber Low Carb und Kristallzucker frei? Bitteschön!

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Low Carb Rüblikuchen

Hier geht es zum Rezept.

…und selbstverständlich habe ich auch eine vegane Rezeptvariante zu bieten:

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen Vegan

Dieses leckere Rezept findet Ihr hier.

Wer einen richtig tollen, saftigen und glutenfreien Kuchen mit Möhren sucht, der wird sicher mit dem Möhren-Apfel-Mandelkuchen glücklich:

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen

Zum Rezept hier klicken.

So, Ihr allerliebsten Lieblingsleser:innen, ich hoffe, es war ein feines Rezept für Euch dabei…. falls Ihr noch weitere Ideen oder Anregungen habt, was man den leckeren Rübchen noch anstellen kann, bin ich natürlich offen für Vorschläge :)

Ich wünsch’ Euch was!

Andrea

Beliebteste Rezepte

Spitzkohl aus dem Ofen mit Parmesankruste

Omas Rezept: blitzschneller und saftiger Apfelkuchen mit Zimtkruste

Saftiger Rüblikuchen vom Blech mit Frischkäse-Frosting

Rhabarber Tarte mit Mandelcreme - Rhabarber Frangipane Tarte

Blaubeer-Tarte mit Vanille-Schmand und Streuseln

Die perfekte Antipasti Platte für viele Gäste

Cremigster no-bake Cheesecake mit Beeren - ganz ohne Gelatine

Omas bestes Rezept für Zwetschgenkuchen mit Streuseln

Cremiger Käsekuchen mit Mohnfüllung und Streuseln

Saftiger, kleiner Schokoladenkuchen

Klassischer cremiger Käsekuchen nach Papas Rezept

Walnuss-Zwetschgenkuchen mit Zimt-Streuseln

7 Kommentare

  • Da ich aktuell ständig auf der Suche nach sowohl glutenfreien als auch veganen Rezepten bin, kam mir ein Carrot Cake sehr gelegen! und was soll ich sagen: die Familie (die eigentlich “normal” essen darf) war ebenso begeistert wie ich! Es fühlt sich gar nicht wie ein “special” Kuchen an! Vielen Dank für das Rezept!!

  • Wunderbare Osterkuchen! Ich schaffe es dieses Jahr leider wohl nicht, aber da wir eh keine Gäste haben, ist es nicht so schlimm… Diese Auswahl kann man ja auch gut unter’m Jahr mal ausprobieren! Frohe Ostern trotz allem und alles Liebe und Gute für Dich.

  • Amalie von Amalienwohnzimmer.com

    Jetzt ist mir klar geworden, warum mir mein seit Jahren gebackener Rüblikuchen inzwischen langweilig geworden ist. Großartige Alternativen, die Du hier gezeigt hast. Muss jetzt mal überlegen, wo ich am besten anfange auszuprobieren. Eine Variante schöner als die andere!!!
    Liebe Grüße aus dem Wohnzimmer,
    Amalie

  • Sabine A Hartert

    Wow, was eine Auswahl! Danke!

Über Andrea

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Andrea, koch- und backsüchtige dreifach-Mama und möchte Euch hier gerne an meinen Küchenergebnissen teilhaben lassen. Schnappt Euch einen Kaffee oder Tee und macht es Euch bei mir gemütlich!
Mehr über Andrea

Melde dich für meinen Newsletter an

Und werde regelmäßig über neue Rezepte informiert.

@zimtkeksundapfeltarte auf Instagram

Meine Bücher

Köstlich backen für kalte Tage: Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr
Zum Buch
Köstlich backen mit Äpfeln: Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr
Zum Buch

Meine Best Offs...

Zum Newsletter anmelden

und leckere Post von mir bekommen!

@zimtkeksundapfeltarte auf Instagram