Aus dem Obstgarten Cheesecake und Käsekuchen Dessert

Erdbeer-Cheesecake im Glas – blitzschnelles Dessert

Wenn es so heiß ist, habe ich ja irgendwie nicht so viel Hunger, aber etwas Feines darf es dann doch gelegentlich sein. Vor allem kalte Gerichte mag ich dann, wie zum Beispiel Salat oder Gazpacho und natürlich auch was Süßes darf nicht fehlen… und ich finde ja, es gibt kaum etwas Besseres, als einen köstlich-kühlen Erdbeer-Cheesecake im Glas, ganz schnell und einfach, komplett ohne backen und super lecker! 

 

Der schmeckt so richtig nach Frühling oder Früh-Sommer! Und wie es der Zufall so will, habe ich doch jetzt tatsächlich das ultimativ beste und schnellste Rezept der Welt für Euch, direkt ganz praktisch mit Verpackung, wenn Ihr mögt, dann könnt Ihr diese Köstlichkeit nämlich mit zum See oder auf die Wiese zum Picknick nehmen, einfach Gläser mit Schraubverschluss verwenden, Kühltasche und fertig, wäre das nicht was für Euch?

Probiert es einfach aus, dieses köstliche und fixe Dessert schmeckt himmlisch, kann super gut vorbereitet werden, wenn Ihr Gäste erwartet und Ihr könnt es natürlich auch mit anderen Beeren Eurer Wahl machen!

 

Erdbeer-Cheesecake im Glas - ganz schnell und einfach

 

 

Rezept für Erdbeer-Cheesecake im Glas:

Für 6 Portionen benötigt Ihr:

750 g Erdbeeren
100 g Erdbeermarmelade
300 g Frischkäse
250 g Joghurt

1 EL Zitronensaft oder Limettensaft
6 EL Honig (oder mehr, wenn Ihr es süßer mögt!)
150 g Vollkornkekse (ich habe Hobbits genommen)

 

 

Erdbeer-Cheesecake im Glas - ganz einfaches und schnelles Rezept

 

Erdbeeren waschen und putzen. Die Hälfte der Erdbeeren mit der Erdbeermarmelade pürieren. Die übrigen Erdbeeren würfeln und unter die Sauce rühren.
Frischkäse und Joghurt mit Honig und Zitronensaft glatt rühren. Kekse in einem Gefrierbeutel zerbröseln.
Brösel und Creme in Gläser füllen, dabei etwas Brösel und Creme zurückbehalten. Erdbeerkompott auf die Gläser verteilen und mit übriger Creme und Bröseln toppen. Für mindestens zwei Stunden kühl stellen.

 

Falls Ihr noch mehr Lust auf leckere und schnell Erdbeer-Desserts habt, dann schaut doch mal bei meinem Holunder-Tiramisu mit Erdbeeren vorbei!

 

 

 

Erdbeer-Cheesecake im Glas - einfach, schnell und lecker

Ich wünsch’ Euch was!

Andrea

 

Kommentare (18)

  • Mhhhh die klingen echt gut! Bei mir gibts meistens nur Obst mir Joghurt oder Obst mit Zitronen (wenns ganz heiß ist)!
    lg Hannah

    Antworten
    • Stimmt, Joghurt mit Obst geht auch immer!
      LG Andrea

      Antworten
  • gaaaaanz nach meinem geschmack!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    Antworten
  • Liebe Andrea,
    wieder so ein leckeres Rezept, dazu noch ruckzuck fertig, SUPER!
    …und deine Bilder davon, ein Traum!
    Ich mag im Sommer jede nur mögliche Sorte von Beeren, am liebsten bunt gemischt.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
    • Danke, liebe Sabine!
      Ich liebe Beeren auch, vor allem Himbeeren…
      Dir auch alles Liebe,
      Andrea

      Antworten
  • Hallo Andrea,
    tolle Anregung. Genau richtig für mich. Ich lieeeebe Erdbeeren. Meist süße ich diese nur mit Vanillezucker und verrühre sie mit etwas Joghurt – das ist auch ein schnelles leichtes Sommerdessert…
    Aber diesen Cheesecake werde ich auf jeden Fall zubereiten…
    Beste Grüße aus der Südheide
    Rosa

    Antworten
    • Ja, ich finde, Erdbeeren gehen immer!
      Ich schaffe es auch, ein Pfund einfach pur zu futtern 😉
      Liebe Grüsse
      Andrea

      Antworten
  • Solange wir noch Erdbeesaison haben, lange ich auch kräftig zu. Das Dessert klingt megagut! Und wenn man überall einen Deckel draufpappen würde, gingen die Gläser auch sofort als neue Gü Pud Variante durch *lach*

    Antworten
    • You are so right, liebe Persis!
      Ich finde auch, meine cheesecakes stehen denen von GU in nichts nach, hihi
      Liebe Grüsse
      Andrea

      Antworten
  • Die sehen wahnsinnig lecker aus! 🙂

    Antworten
    • Danke 🙂

      Antworten
  • Sieht fantastisch lecker aus. Ich liebe ja Erdbeeren über alles.
    Leider ist die Saison von diesen schon seit einiger Zeit bei uns vorbei.

    Sehr schön fotografiert.

    LG,
    edina.

    Antworten
  • Hallo Andrea,

    Dein Erdbeer Dessert sieht großartig aus. Denkst Du ich kann es schon am Vortag zubereitet?

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten
    • Das geht sicherlich.
      Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße, Andrea

      Antworten
  • Hallo, ich würde dieses Rezept gerne am Wochenende mal ausprobieren und wollte fragen wie viele Portionen man mit dieser Menge rausbekommt.

    Lg Sarah

    Antworten
    • je nach Glasgröße 6 Portionen.
      lG Andrea

      Antworten
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Jetzt weiß ich, wozu ich die GÜ Gläser aufgehoben habe. *gg*
    Wird umgehend ausprobiert!
    Liebe Grüße aus Wien
    Elke

    Antworten
    • Sehr gut!
      ja, den mag ich auch wirklich gerne…. und die Gläser sind dafür perfekt!
      LG Andrea

      Antworten

Schreibe einen Kommentar