My American Bakery Schokoladiges

Super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln

Super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln – ganz einfaches und schnelles Rezept für tolle Brownies mit Süßkirschen oder Sauerkirschen

Ich glaube, ich hatte es hier schon einmal bemerkt: Ich liebe Kirschen… am besten finde ich sie ja, wenn sie Sonnen-warm vom Baum kommen und ich sie direkt naschen kann. Da ich das Glück habe, auf meiner Hunde-Gassi-Runde diverse herrenlose Kirschbäume zu kreuzen, kann ich das auch immer wieder mal genießen. Was ich auch sehr liebe, ist die Kombi Schokolade und Kirschen…

Da ich Schwarzwälder Kirsch-mäßig hier schon Einiges auf dem Blog habe (Naked Schwarzwälder Torte, Schoko-Kirsch-Kuchen, Schwarzwälder Kirsch Dessert), wurden jetzt mal ein paar super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln gebacken und ich muss sagen: perfect match!

Diese Brownies sind so richtig schön „knatschig“, die Kirschen machen sie besonders saftig und der Crunch der Mandeln harmoniert perfekt. Ich bin echt verliebt in diese Teile und habe sie jetzt in der Kirschensaison garantiert nicht zum letzten Mal gebacken. Ich habe sie jetzt mit Süßkirschen gemacht, kann sie mir aber auch super gut mit Sauerkirschen vorstellen. Macht einfach, wie Ihr es am liebsten mögt!

 

Und: Probiert diese Brownies unbedingt mal lauwarm mit einer Kugel Vanille- oder Kirsch-Eis – zum Reinlegen lecker!

 

Super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln - einfaches Rezept

 

Zutaten für super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln

Zutaten für eine Form von 23 x 23 cm

160 g Mehl
250 g Zartbitter-Schokolade
100 g Vollmilch-Schokolade
250 g Butter
275 g Rohrzucker
3 EL Kakaopulver
5 Eier
1 TL Vanille-Paste (ersatzweise 1 Päckchen Vanille-Zucker)
150 g Kirschen

50 g grob gehackte Mandeln

 

 

 

Super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln

Zubereitung für super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln

Den Ofen auf 180 °C (160°C Umluft) vorheizen. Kirschen waschen, entsteinen und halbieren.

Die Butter zusammen mit der Schokolade in einen Topf geben und über dem Wasserbad schmelzen. Wenn sich beides aufgelöst hat, den Herd ausschalten und den Zucker hineingeben. In der noch warmen Masse verrühren. Den Topf vom Herd nehmen und das Vanille-Extrakt und die Eier nach und nach in die Schoko-Buttermasse einrühren. Nicht zu stark schlagen! Nun das Mehl und Kakaopulver zugeben und gerade eben untermischen. Zuletzt die Kirschen einrühren und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Brownie-Form geben. Die grob gehackten Mandeln darüber streuen und den Brownie im vorgeheizten Ofen für 30 – 35 Minuten backen, in der Form auskühlen lassen.

Vor dem Servieren in Quadrate schneiden.

 

 

 

Super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln - gelingsicheres Rezept

 

Rezept zum Drucken

Drucken

Super saftige Kirsch-Brownies mit Mandeln

Super saftig, einfach und schnell gebacken: Brownies mit Kirschen und Mandeln

  • Author: Andrea

Zutaten

Scale

Zutaten für eine Form von 23 x 23 cm

160 g Mehl
250 g Zartbitter-Schokolade
100 g Vollmilch-Schokolade
250 g Butter
275 g Rohrzucker
3 EL Kakaopulver
5 Eier
1 TL Vanille-Paste (ersatzweise 1 Päckchen Vanille-Zucker)
150 g Kirschen

50 g grob gehackte Mandeln

Zubereitung

Den Ofen auf 180 °C (160°C Umluft) vorheizen. Kirschen waschen, entsteinen und halbieren.

Die Butter zusammen mit der Schokolade in einen Topf geben und über dem Wasserbad schmelzen. Wenn sich beides aufgelöst hat, den Herd ausschalten und den Zucker hineingeben. In der noch warmen Masse verrühren. Den Topf vom Herd nehmen und das Vanille-Extrakt und die Eier nach und nach in die Schoko-Buttermasse einrühren. Nicht zu stark schlagen! Nun das Mehl und Kakaopulver zugeben und gerade eben untermischen. Zuletzt die Kirschen einrühren und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Brownie-Form geben. Die grob gehackten Mandeln darüber streuen und den Brownie im vorgeheizten Ofen für 30 – 35 Minuten backen, in der Form auskühlen lassen.

Notes

Probiert diese Brownies mal lauwarm mit einer Kugel Eis – zum Reinlegen!!!

 

Ich wünsch‘ Euch was!

Andrea

Write a comment

Recipe rating