Aus dem Obstgarten

Allerlei Lieblinge mit Kirschen

Heute habe ich mal eine kleine Zusammenstellung meiner allerliebsten Kirschrezepte von meinem Blog für Euch. Da es dieses wundervollen Früchtchen gerade derzeit in Hülle und Fülle gibt, muss man sie natürlich auch „verwursten“! Ich liebe Kirschen sehr, kann sie einfach so vom Baum Kilo-weise futtern und bin der Meinung, dass sie sich auch in Kuchen- oder Dessertform wirklich super gut machen. Daher hat sich natürlich in den vergangenen Jahren auf meinem Blog einiges an feinen Rezepten angesammelt und daher hier heute mal eine kleine Übersicht für Euch! Vielleicht findet Ihr ja auch Euren Liebling mit Kirschen hier bei mir, würde mich jedenfalls riesig freuen! Und jetzt ganz viel Spaß beim Lesen!

 

Fangen wir an mit einem absoluten Klassiker, der bei uns in der Kirschenzeit wirklich sehr häufig auf den Tisch kommt, weil ihn alle hier im Hause Zimtkeks und Apfeltarte sehr lieben: 

 

Kirschenmichel

Das Rezept findet Ihr hier.

 

 

Der nächste Klassiker, nicht minder lecker, ist der 

 

Kirsch-Clafoutis

Hier das Rezept für Euch.

 

Wie wäre es mit einem Naked Cake? Ich hätte da etwas im „Schwarzwälder Kirsch-Style“ für Euch… nicht ganz so mächtig, wie das Original, aber mindestens genau so lecker!

 

 

Schwarzwälder Kirsch Naked-Cake

Lieblinge mit Kirschen

Hier kommt Ihr zum Rezept.

 

 

Eine amerikanische Variante hätte ich auch zu bieten:

Kirsch-Cheesecake mit Schokoladenstückchen….

Lieblinge mit Kirschen

Dieses Rezept gibt es hier für Euch.

 

Wie wäre es mit einem Dessert mit selbst gemachtem 

Kirsch-Curd? 

Lieblinge mit Kirschen

Zum Rezept kommt Ihr hier.

 

 

Zu guter Letzt noch eine schnelle Kleinigkeit, mit vielen Kirschen und einem super leckeren Pekan-Knusper!

Kirsch-Küchlein mit Pekan-Streuseln

 

Dieses Rezept gibt es hier.

 

Würde mich sehr freuen, wenn bei den Lieblingen mit Kirschen auch für Euch etwas dabei war….

Ich mach‘ jetzt in jedem Fall einen Kirschenmichel 🙂

 

 

Ich wünsch‘ Euch was!

Andrea

Comments (2)

  • Aaach, guck! Der Kirschenmichel! Ja, der ist eine Kindheitserinnerung für mich; den hat meine liebste Patentante immer gebacken. Leider habe ich nie nach dem Rezept gefragt… aber jetzt hab‘ ich ja wieder eins! Die anderen Rezepte sehen auch super aus. Ich backe mich dann mal so durch… Liebe Grüße von Christine

    Antworten
    • Na dann wünsche ich Dir mal viel Vergnügen 🙂

      Antworten

Write a comment