Kuchen My best of ...

Zu Ostern: My best of Rübli-Kuchen – Carrot-Cake – Möhrenkuchen

 

Ich bin ein Fan! Ein wirklich bekennender, riesiger Fan von Rüblikuchen in jeder Form. Das hat natürlich zur Folge, dass sich hier nach acht Jahren Bloggerei auch diverse Rezepte angesammelt haben. Nun dachte ich mir, ich mach‘ Euch der Einfachheit halber mal einen Post, der all‘ meine Kreationen auf einmal zeigt, dann müsst Ihr nicht so lange rumsuchen 🙂 Also, Vorhang auf, hier kommt: Zu Ostern: My best of Rübli-Kuchen – Carrot-Cake – Möhrenkuchen

 

Neben dem klassischen Rüblikuchen gibt es inzwischen viele weitere Varianten, beispielsweise mit Cheesecake, als Minikuchen, als Gugelhupf, in lowcarb oder auch in vegan. All‘ diese Varianten findet Ihr bei mir auf dem Blog und jetzt auch ganz einfach in diesem Blogpost zusammen gefasst. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Zu Ostern: My best of Rübli-Kuchen – Carrot-Cake – Möhrenkuchen

Beginnen wir mal mit dem Klassiker: Rüblikuchen mit Frischkäse-Frosting… ganz ohne Chichi, lecker und saftig. 

 

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - ganz einfach

Das Rezepte dafür gibt es hier. 

 

 

Eine Variante, die ich sehr mag und die ich – gerade auch zu Ostern – sehr gerne verschenke, ist der Rüblikuchen im Glas: 

 

 

Super easy: My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen

Das Rezept findet Ihr hier.

 

Ein heißer Favorit von Euch und auch von mir ist der Carrot Cake Cheesecake… sowas von lecker!

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Carrot Cake Cheesecake

Zum Rezept geht es hier entlang!

 

Für alle Hefeteig-Freaks finden sich im Oster-Ebook ein paar granatenmäßig leckere Carrot-Cake-Rolls: 

Zum E-Book geht eshier entlang!

 

Ein richtig tolles Törtchen mit Möhren hab‘ ich auch: meine Rübli-Torte mit Eierlikör-Sahne!

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Möhrenkuchen mit Eierlikörsahne

Hier findet Ihr das Tortenrezept. 

 

Eines meiner allerliebsten Rezepte zum Snacken sind meine Carrot Cake Energy Balls in vegan… die habe ich eigentlich immer im Kühlschrank:

Zu Ostern: My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Energy Balls

Das Rezept dazu findet Ihr hier.

 

Wer gerne kleine Naschereien mag, dem gefallen sicherlich meine Mini-Rüblikuchen: 

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - kleine Minikuchen

Zum Rezept hier entlang.

 

Ihr möchtet den Rüblikuchen lieber Low Carb und Kristallzuckerfrei? Bitteschön!

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen - Low Carb Rüblikuchen

Hier geht es zum Rezept. 

 

…und selbstverständlich habe ich auch eine vegane Rezeptvariante zu bieten: 

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen Vegan

Dieses leckere Rezept findet Ihr hier.

 

Und wer einen richtig tollen, saftigen und glutenfreien Kuchen mit Möhren sucht, der wird sicher mit dem Möhren-Apfel-Mandelkuchen glücklich: 

My best of Rübli-Kuchen - Carrot-Cake - Möhrenkuchen

Zum Rezept hier klicken.

 

 

So, Ihr allerliebsten Lieblingsleser, ich hoffe, es war ein feines Rezept für Euch dabei…. falls Ihr noch weitere Ideen oder Anregungen habt, was man Rüblikuchen-technisch anstellen kann, bin ich natürlich offen für Vorschläge 🙂

 

 

Ich wünsch‘ Euch was!

Andrea

Comments (6)

  • Wow, was eine Auswahl! Danke!

    Antworten
  • Jetzt ist mir klar geworden, warum mir mein seit Jahren gebackener Rüblikuchen inzwischen langweilig geworden ist. Großartige Alternativen, die Du hier gezeigt hast. Muss jetzt mal überlegen, wo ich am besten anfange auszuprobieren. Eine Variante schöner als die andere!!!
    Liebe Grüße aus dem Wohnzimmer,
    Amalie

    Antworten
    • Wie schön!
      Dann einen nach dem anderen… 🙂
      Liebe Grüße
      Andrea

      Antworten
  • Wunderbare Osterkuchen! Ich schaffe es dieses Jahr leider wohl nicht, aber da wir eh keine Gäste haben, ist es nicht so schlimm… Diese Auswahl kann man ja auch gut unter’m Jahr mal ausprobieren! Frohe Ostern trotz allem und alles Liebe und Gute für Dich.

    Antworten

Write a comment