Orangen-Guglhupf mit gebrannten Pekannüssen

20. November 2016

Alle Jahre wieder, stehe ich um diese Jahreszeit in der Küche, höre Michael Bublè-Weihnachtslieder (oder auch sehr gerne Tom Gaebel-Weihnachts-Jazz), backe Vanillekipferl, Haferflocken-Cookies und sonstige Klassiker, die hier unbedingt sein müssen und überlege mir, mit welchem Kuchen ich gerne in den Advent gehen möchte und womit ich Gäste und Familie in dieser besonderen Zeit verwöhnen kann. Ein Klassiker ist sicher der Rotwein-Guglhupf, der hier bei meinen vier Männern und bei nettem Besuch immer gut ankommt, aber es ist ja auch ganz schön, mal etwas Neues zu probieren. 

 

Und das habe ich mit meiner Kreation heute getan: Eine Ladung Pecannüsse gebrannt und diese dann in einen saftigen Orangen-Guglhupf mit Marzipan verbacken. Boah, was ist das lecker! Da kann der Rotwein-Kuchen fast einpacken! Aber nur fast 🙂 

Jedenfalls rate ich Euch dringend, diesen Kuchen mal zu probieren. Für Jeden, der gerne Nüsse mag und die Kombination aus Orangen und Marzipan liebt, ein absolutes Geschmacks-Highlight, versprochen! Ach, und Tipp am Rande: Ihr könnt natürlich auch andere gebrannte Nüsse oder Mandeln verwenden und die – falls es etwas schneller gehen muss – ganz einfach vom Weihnachtsmarkt mitbringen!

 

orangen-guglhupf-1-von-10

 

Orangen-Guglhupf mit gebrannten Pekan-Nüssen

[tabs]
[tab title=”Zutaten”]

Für eine Guglhupf-Form 
Gebrannte Pekan-Nüsse:

200 g Pekan-Nüsse

150 g Zucker 

100 ml Wasser

1 TL Zimt

Kuchenteig:

250 g weiche Butter

125 g Zucker

Abgeriebene Schale einer halben Bio-Orange

100 g Marzipan-Rohmasse

Salz

1 Pck. Bourbon-Vanille

5 Eier

150 g Mehl

100 g Speisestärke

2 TL Backpulver

75 ml Orangensaft

Guss:

200 g helle Kuchenglasur
[/tab]
[/tabs]

 

 

orangen-guglhupf-9-von-10

 

 

[tabs]
[tab title=”Zubereitung”]
Wasser mit Zucker und Zimt in einer weiten Pfanne aufkochen. Nsse zugeben und verrühren. Bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Ziwschendurch mehrfach umrühren, dabei werden die Nüsse von einer trockenen Schicht Zucker umgeben. Weiterrühren, solangen bis der Karamell flüssig wird und die Pekan-Nüsse gleichmäßig vom Karamell überzogen sind. Auf einem Bogen Backpapier verteilen und abkühen lassen.

Für den Teig 150 g der karamellisierten Nüsse mit einem großen Messer klein hacken. Das Marzipan grob reiben und mit Butter, Vanillezucker, Zucker, Salz und Orangenschale mit dem Handrührer oder der Küchenmaschine 5 Minuten zu einem sehr cremigen Teig rühren. Eier trennen und Eigelbe nacheinander in den Teig geben. Mehl, Stärke und Backpulver darüber sieben und mit dem Orangensaft einrühren. Die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig die Hälfte davon unter den Teig heben. Die andere Hälfte gemeinsam mit den Nüssen unterheben. 

Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen. 

Teig in eine gut gefettete Guglhupfform (mind. 2 l Inhalt) einfüllen. In den vorgeheizten Backofen schieben und für 50 – 55 Minuten backen. Unbedingt Stäbchenprobe machen! Teig aus dem Ofen nehmen und noch 15 Minuten in der Form auskühlen lassen, dann auf einen Rost stürzen und komplett abküheln. Inzwischen die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen und auf dem abgekühlten Kuchen verteilen. Gebrannte Nüsse als Deko obendrauf geben. (Falls noch was übrig ist von den Nüssen, einfach so knabbern!).
[/tab]
[tab title=”ingredients”]
Zutatenliste auf englisch
[/tab]
[/tabs]

 

orangen-guglhupf-5-von-10

 

Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Lecker und einfach: Orangen-Guglhupf mit gebrannten Pekan-Nüssen


5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

5 from 1 review

  • Author: Andrea
  • Total Time: 1 hour 35 minutes

Ingredients

Scale

Gebrannte Pekan-Nüsse

  • 200 g Pekan-Nüsse
  • 150 g Zucker
  • 100 ml Wasser
  • 1 TL Zimt

Kuchenteig

  • 250 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • Abgeriebene Schale einer halben Bio-Orange
  • 100 g Marzipan-Rohmasse
  • Salz
  • 1 Pck. Bourbon-Vanille
  • 5 Eier
  • 150 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver
  • 75 ml Orangensaft

Guss

  • 200 g helle Kuchenglasur

Instructions

  1. Wasser mit Zucker und Zimt in einer weiten Pfanne aufkochen. Nsse zugeben und verrühren. Bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Ziwschendurch mehrfach umrühren, dabei werden die Nüsse von einer trockenen Schicht Zucker umgeben. Weiterrühren, solangen bis der Karamell flüssig wird und die Pekan-Nüsse gleichmäßig vom Karamell überzogen sind. Auf einem Bogen Backpapier verteilen und abkühen lassen.
  2. Für den Teig 150 g der Nüsse mit einem großen Messer klein hacken. Das Marzipan grob reiben und mit Butter, Vanillezucker, Zucker, Salz und Orangenschale mit dem Handrührer oder der Küchenmaschine 5 Minuten zu einem sehr cremigen Teig rühren. Eier trennen und Eigelbe nacheinander in den Teig geben. Mehl, Stärke und Backpulver darüber sieben und mit dem Orangensaft einrühren. Die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig die Hälfte davon unter den Teig heben. Die andere Hälfte gemeinsam mit den Nüssen unterheben.
  3. Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen.
  4. Teig in eine gut gefettete Guglhupfform (mind. 2 l Inhalt) einfüllen. In den vorgeheizten Backofen schieben und für 50 – 55 Minuten backen. Unbedingt Stäbchenprobe machen! Teig aus dem Ofen nehmen und noch 15 Minuten in der Form auskühlen lassen, dann auf einen Rost stürzen und komplett abküheln. Inzwischen die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen und auf dem abgekühlten Kuchen verteilen. Gebrannte Nüsse als Deko obendrauf geben. (Falls noch was übrig ist von den Nüssen, einfach so knabbern!).
  • Prep Time: 40
  • Cook Time: 55

Nutrition

  • Serving Size: 10

 

Ich wünsch’ Euch was!

Andrea

Beliebteste Rezepte

Spitzkohl aus dem Ofen mit Parmesankruste

Blaubeer-Tarte mit Vanille-Schmand und Streuseln

Cremiger Käsekuchen mit Mohnfüllung und Streuseln

Omas Rezept: blitzschneller und saftiger Apfelkuchen mit Zimtkruste

Saftiger, kleiner Schokoladenkuchen

Apfel-Cheesecake mit Walnuss-Streuseln und Karamellsauce

Die perfekte Antipasti Platte für viele Gäste

Rezept für cremigen Käsekuchen ohne Boden

Französischer Apfelkuchen - Gateaux invisible aux pommes - saftig, fruchtig, ganz einfach!

Cremigster no-bake Cheesecake mit Beeren - ganz ohne Gelatine

Klassischer cremiger Käsekuchen nach Papas Rezept

Rezept für Franzbrötchen - das Hamburger Hefegebäck

10 Kommentare

  • Olga Martin

    Sehr leckerer Kuchen! Sehr feucht.. Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Alles nach Rezept außer dass ich die Nüsse nur für deko genommen habe und nicht für den Teig.






  • Liebe Andrea,

    meinst du, man kann den Kuchen auch in einer großen Springform backen? Oder sollte man das Rezept dann * 1 1/2 nehmen o.ä.?
    Ich kann die Mengen immer so schlecht abschätzen, habe aber auch keine Gugelhupf Form und würde den Kuchen gern in einer Springform backen oder alternativ als Muffins.

    Hast du da einen Tipp für mich ?

    Liebe Grüße
    Anna

    • Versuch mal die gleiche Menge in einer Springform (aber max 24 cm Durchmesser), das müsste hinhauen.
      LG Andrea

  • Liebe Andrea,

    ich habe diesen Kuchen am vergangenen Wochenende nachgebacken und er ist köstlich. Saftig und durch die gebrannten Mandeln sehr, sehr lecker.
    Ich habe die Eier allerdings nicht in Eiweiss und Eigelb getrennt, sondern die Volleier zu einer lockeren Masse aufgeschlagen. Da ich mit einer Kitchen Aid arbeite, klappt das sehr gut.
    Also, das nur als Tipp, wie es auch geht, wenn man für die andere Variante zu faul ist 😉

    Ich schaue immer wieder in Deinen Blog und lese mich oftmals nur satt an Deinen wunderbaren Rezepten, aber diesen Kuchen musste ich einfach nachbacken.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich schon auf ganz viele köstliche Rezepte von Dir in 2017!!
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Bea

    • Liebe Bea,
      ich danke Dir für Deinen zauberhaften Kommentar und freue mich darauf, in 2017 wieder von Dir zu hören!
      Wunderschöne Weihnachten und für 2017 alles Liebe und Gute,
      Andrea

  • lustig- ein ganz ähnlicher steht auch auf meiner Backliste für den Advent !
    Gebrannte Mandeln sind einfach sooo gut in dieser Zeit !

    hab einen wundervollen Sonntag
    love
    sophia

  • Barbara (Barbaras Spielwiese)

    Orange, Marzipan und Nüsse – ein Traum!

    Für mich ist der erste Advent zwar noch gefühlt ganz weit weg, aber von dem Kuchen hätte ich trotzdem gerne ein Stückchen.

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

Über Andrea

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Andrea, koch- und backsüchtige dreifach-Mama und möchte Euch hier gerne an meinen Küchenergebnissen teilhaben lassen. Schnappt Euch einen Kaffee oder Tee und macht es Euch bei mir gemütlich!
Mehr über Andrea

Melde dich für meinen Newsletter an

Und werde regelmäßig über neue Rezepte informiert.

Neueste Rezepte

@zimtkeksundapfeltarte auf Instagram

  • Omas Käsekuchen mit Mohnfüllung und Butterstreuseln - ein wirklich fabelhaft leckerer und cremiger Kuchen mit dem besonderen Twist! .... und ein Muss für Mohnfans!

Das ist mein Rezept zum heutigen 'Bake-together' mit Marc @baketotheroots zum Thema 'Mohn'! Bin gespannt, was es bei ihm gibt☀️

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: Poppy seed Cheesecake with crumbs (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
KÄSEKUCHEN
CHEESECAKE 
MOHNKUCHEN
STREUSELKUCHEN
EINFACHE REZEPTE
FAMILIENKÜCHE
OMAS REZEPTE
  • Omas Pudding-Streuselkuchen - cremig, crunchig, einfach saulecker! Wie wäre es damit? 

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: VANILLA CUSTARD CRUMB CAKE Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
STREUSELNUCHEN 
PUDDINGKUCHEN 
EASY RECIPES
EINFACHE REZEPTE 
FAMILIENKÜCHE
  • Cremiger Käsekuchen ohne Boden - so lecker und saftig und im Handumdrehen im Ofen. Der wäre doch vielleicht eine Idee für Euer Wochenende, oder? 

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: German Cheesecake (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
KÄSEKUCHEN OHNE BODEN
CHEESECAKE
  • Omas Hefe-Gugelhupf - super fluffig, saftig und lecker! 
Perfekt zum Frühstück, Brunch oder Kaffeestündchen, natürlich mit viel Butter! 😉

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: YEAST CAKE WITH RAISINS (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
HEFE GUGELHUPF
HEFEKUCHEN 
EINFACHE REZEPTE
EASY RECIPES
  • Omas Kartoffelsuppe - ganz easy, super cremig und ganz nach Eurem Belieben natürlich gerne mit Würstchen! Was gibt es Besseres an kalten und ungemütlichen Tagen? ♥️

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: Creamy potato soup (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
WINTERSUPPE
SUPPENZEIT
KARTOFFELSUPPE
EINFACHE REZEPTE
  • Super fluffige Pistazien-Heferollen mit Orangen-Frischkäse-Frosting. Die schmecken wirklich himmlisch gut und sind so schön locker und saftig! 💚🧡

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: PISTACHIO YEAST BUNS WITH ORANGE CREAM CHEESE FROSTING ( Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
CINNAMON BUNS 
HEFEROLLEN 
EINFACHE REZEPTE
  • Das ist der beste gedeckte Apfelkuchen, ich schwör! - und den solltet Ihr in jedem Fall einmal probieren! Mein leckeres Familienrezept ist gelingsicher und ihr werdet den Kuchen lieben! 🍎🍏

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: German apple pie (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
GEDECKTER APFELKUCHEN 
APPLE PIE
EINFACHE REZEPTE
EASY RECIPES
  • Zum Valentinstag lassen wir es mal so richtig krachen, oder? Ein cremiger Schokoladen-Cheesecake ist doch dafür genau das Richtige, finde ich! Habt Euch lieb! ♥️❤️♥️

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: CREAMY CHOCOLATE CHEESECAKE (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
SCHOKOLADEN KÄSEKUCHEN
CHOCOLATE CHEESECAKE
EINFACHE REZEPTE
FAMILIENKÜCHE
  • Apfel-Cheesecake mit Walnuss-Streuseln und Karamell-Soße - ein absolutes Kuchenträumchen! Ich hätte mal wieder Lust darauf, Ihr auch? 🍎

🔗 Solltet Ihr gerne den Link im Posfach haben wollen, dann kommentiert 'Rezept' und lasst unbedingt ein 🧡 da! 

👩‍🍳 Zum Rezept gelangt Ihr auch ganz einfach, indem Ihr auf meinem Profil 🔗linkin.bio anklickt oder Mitglied in meiner Rezepte-Hotline 🔥 werdet! 

♥️ Ihr mögt mein Rezept? Dann vergesst nicht, es Euch für später abzuspeichern! 💾

🎂 Großartig ist es, wenn Ihr mich bei Euren nachgemachten Werken verlinkt, so dass ich sie sehe und natürlich teilen kann! 🔗
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🇺🇸🇬🇧 Engl.: Apple Cheesecake with walnut crumbs (Please comment with 'recipe' and I'll send you the link. On my blog you will find a translation button for all my recipes!) ⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 

#zimtkeksundapfeltarte 
CHEESECAKE
APFEL KÄSEKUCHEN 
APPLE CHEESECAKE WITH WALNUT CRUMBS
KUCHEN BACKEN

Meine Bücher

Köstlich backen für kalte Tage: Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr
Zum Buch
Köstlich backen mit Äpfeln: Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr
Zum Buch

Meine Best Offs...

Zum Newsletter anmelden

und leckere Post von mir bekommen!

@zimtkeksundapfeltarte auf Instagram

[instagram-feed feed=1]