Drinks Was Besonderes

Köstliche Advents-Bowle mit Früchten

Bowle… wie klingt das für Euch? Für mich haftet Bowle immer dieses 70er Jahre Image an…. Man hatte dieses große Kristallglas-Monster und in der Regel gab es zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten bzw. Feten eine Erdbeerbowle… Gibt es hier noch irgendwelche Menschen, die sich daran erinnern? Damit hat meine oberköstliche Advents-Bowle mit Früchten natürlich überhaupt nichts zu tun!!! 

 

Sie ist derzeit bei uns ein absoluter Liebling, wenn wir Besuch bekommen und bisher waren immer alle Gäste begeistert davon! Daher dachte ich mir, ich spendiere Euch hier einfach auch mal das Rezept, vielleicht gefällt es Euch ebenfalls! Man kann sie ganz wunderbar am Morgen ansetzen und muss sie dann vor dem Servieren einfach nur mit Wein und Sekt aufgießen… das war’s! Probiert es aus, als Aperitif vor einem schönen Dinner ist diese Advents- oder Winter-Bowle einfach perfekt!

 

Advents-Bowle mit Früchten - einfaches Rezept

 

Köstliche Advents-Bowle mit Früchten (12 Pers.)

 

1 großes Glas Schattenmorellen

2 Äpfel

2 Birnen

2 Stangen Zimt

2 Sternanis

250 ml Amaretto

2 Flaschen guter, trockener Rotwein (ausnahmsweise gut gekühlt)

1 Flasche trockenen Sekt (gut gekühlt)

2 unbeh. Orangen zur Deko

 

Advents-Bowle mit Früchten - einfach und lecker

Schattenmorellen mit Saft in ein großes Gefäß (sofern vorhanden, in eine Bowle), Äpfel waschen, achteln und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit den Birnen genauso verfahren (ich lasse an Beidem die Schale dran, Ihr könnt aber auch schälen). 

Äpfel und Birnen zu den Kirschen geben, Amaretto zugießen und die Gewürze zugeben. Zugedeckt mindestens 5 Stunden im Kühlschrank (bei uns auf der Terrasse) ziehen lassen. 

Vor dem Servieren die Gewürze entfernen und mit Wein und Sekt aufgießen. Umrühren und gleich mit einer halben Orangenscheibe als Deko (mit einem Löffel für das Obst) servieren. Wer mag, gibt noch einen Eiswürfel ins Glas, ist aber eigentlich nicht nötig, wenn alle Zutaten gut gekühlt waren. 

Wer mag, kann mit dem Obst variieren, gut passen auch Ananas-Scheiben aus der Dose … probiert es aus, wie Ihr es am liebsten mögt.

 

Cheers!

 

Adventsbowle mit Früchte vom ZimtkeksundApfeltarte.com

 

Ich wünsch‘ Euch was!

Andrea

Write a comment