My best of ... Salate & Snacks

My best of… Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate

Leckere und gelingsichere Sommersalate – perfekt als Beilage zum Grillen oder Barbecue -, oder auch einfach zum so Essen, mal als Lunch oder als leichtes Abendessen!

Ich bin im Augenblick total im „Salatfieber“ – kein Wunder, bei diesem schwül-heißen Wetter, oder? Ich kriege kaum was anderes runter, als einen Salat… mit warmem Essen kann man mich derzeit echt jagen. Ich habe schon wieder ein neues, leckeres Rezept für einen tolle :)n Salat für Euch entwickelt, aber heute habe ich erst einmal eine kleine Sammlung zusammengestellt, so dass Ihr all‘ meine köstlichen Salate blitzschnell zur Hand habt, gut oder gut?

 

Hier nun meine Auswahl für leckere und gelingsichere Sommersalate, alle super beliebt bei meiner Familie und mehrfach erprobt. Vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei?

 

Starten wir mit dem absoluten Klassiker „Ceasar-Salad“. Dieser Salat ist eigentlich bei uns zu jedem Grill-Event Pflichtprogramm. Meine Männer lieben ihn heiß und innig und ich habe schon mehrfach das Feedback bekommen, dass er so lecker schmeckt, wie das Original in den USA 🙂

Bitte hier klicken zum Rezept!

 

Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate - Ceasar Salad

 

Ein weiterer sehr beliebter Salat, inzwischen eigentlich auch schon fast ein Klassiker, ist der Feta-Melonen-Salat. Super fruchtig, super frisch und ganz leicht liebe ich ihn als Abendessen, wenn es sehr heiß ist. Bei mir kommt immer noch eine Avocado mit hinein, dass macht ihn schön sättigend und ich liebe die cremige Konsistenz der Avocado! 

Bitte hier klicken zum Rezept!

 

Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate - Melone Feta Salat

 

Mein Blaubeer-Salat mit Edamame und Honig-Dressing ist ein ganz besonderer Salat. Die Kombination ist granatenmäßig lecker und wird Euch, Eurer Familie und Gästen sicher ganz super zum Barbecue schmecken!

Bitte hier klicken zum Rezept!

 

Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate - Blaubeer-Edamame-Salat

Der Tomaten-Steinfrucht-Salat mit Burrata und Basilikum ist der allerbeste Sommersalat überhaupt. Hier ist die Geschmacksexplosion vorprogrammiert! Einfach ein frisches Baguette oder Focaccia und ein Glas gut gekühlten Rosé und die Welt ist in Ordnung 🙂

Bitte hier klicken zum Rezept!

 

Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate- Tomaten-Steinfrucht Salat mit Burrata

 

Der bunte Quinoa-Salat mit Limettendressing ist relativ neu in meinem Repertoire, aber ich habe ihn jetzt schon mehrfach gemacht, weil er einfach irre lecker ist und sich auch gut abwandeln lässt… man kann statt der Bohnen auch mal Edamame nehmen, oder sie weg lassen… Dieser Salat ist perfekt, um Reste im Kühlschrank aufzubrauchen und dabei auch noch sättigend und köstlich!

Bitte hier klicken zum Rezept!

 

Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate - Bunter Quinoasalat

 

Mein Taco-Salat ist natürlich auch ein Klassiker und vor allem bei Kids wahnsinnig beliebt. Dieser Salat lässt sich wunderbar vorbereiten und wird dann zum Servieren einfach nur zusammen gemischt. Auch bei diesem Salat gilt wieder: haut rein, was Ihr mögt! Man kann statt des Hackfleischs natürlich auch eine vegetarische Variante mit Tofuschnitzeln machen, oder etwas gebratene Hähnchenbrust dafür verwenden. 

Bitte hier klicken zum Rezept!

 

Rezepte für leckere und gelingsichere Sommersalate Taco Salat

 

 

So, ich hoffe sehr, es war etwas Schönes für Euch, für die nächste Grillfete, das Familienbarbecue oder Euer nächstes Abendessen dabei. 

Lasst mich gerne wissen, wie Euch meine Salate gefallen und falls Ihr noch weitere Ideen oder wünsche habt, freue ich mich darüber in den Kommentaren!

 

 

 

Ich wünsch‘ Euch was!

Andrea

Comments (2)

  • Ich bin ja wirklich ein klassischer Fleischesser, wie er im Buche steht. Das heißt aber nicht, dass ich Salat schlecht finde… Du hast mich wirklich inspiriert mit diesen tollen Salatideen. Vor allem der Tomaten Steinfrucht Salat begeistert mich sehr! Ich weiß schon welche Beilagen es auf der nächsten Grillparty geben wird 😀

    Liebe Grüße aus dem Saarland!

    Antworten
    • Lieber Tom, das würde mich riesig freuen, wenn ich Dich fleischfressende Pflanze zumindest Beilagen-technisch inspirieren könnte!
      LG Andrea

      Antworten

Write a comment